Unsere Body Geometry Fit Experten

Als Body Geometry Fit Experten tun wir alles, um dein persönliches Fahrerlebnis zu verbessern. Wir erhalten eine fundierte Ausbildung in der Specialized Bicycle Compontens University (SBCU) und durchlaufen einen strengen Prüfungsmodus. So sind wir in der Lage, deine Sitzposition auf dem Bike sowie dein Equipment perfekt auf dich und deinen Körper  einzustellen.

Michael Hödl

Zertifizierter Body Geometry Fit Experte

Radfahren ist meine Leidenschaft und ich hatte durch meinen eigenen Shop viel mit diversen radtypischen Problemen beim Radfahren zu tun. Nachdem ich in der SBCU meinen ersten Body Geometry Fit Kurs besuchte, war für mich klar ein Body Geometry Fit Experte zu werden. Im März 2014 konnte ich nach über hundert Fittings zur Zertifizierung antreten, die ich derzeit als einziger Österreicher bestanden habe. Es ist eine großartige Möglichkeit meine beiden Leidenschaften miteinander zu kombinieren und Radsportlern zu helfen, schneller, effizienter und leistungsfähiger zu werden, sowie Schmerzen oder Probleme zu beheben und den Spass am Radsport zu erhöhen…

Franz Schnitzlbaumer

Body Geometry Fit Experte

Seit meiner frühen Kindheit versorgte mich mein Vater mit Fahrrädern, wodurch der Grundstein für die Liebe zum Zweirad gelegt war. Mit 18 Jahren war mir die Möglichkeit gegeben selbst ein sehr hochwertiges Rad der Marke Specialized zu erwerben und ich hatte schon damals das Bestreben dieses Rad bestmöglich auf meine Statur einzustellen, da ich schnell bemerkte, dass es mir dann möglich war, entspannter und ohne Folgeschmerzen zu fahren. Vorbau und Sattelwahl waren elementar. Seit 2012 habe ich nicht nur privat sondern auch beruflich mit Rädern der Marke Specialized zu tun und so lernte ich auch die Specialized Body Geometry Fit Radanpassung kennen. Nachdem ich beide Kurse der SBCU besucht und zahlreiche Anpassungen mit Erfolg durchgeführt hatte, bemerkte ich von Mal zu Mal den Mehrwert, den man durch eine gezielte und transparente Radanpassung für den Fahrer erreichen kann. Fahrer und Rad werden durch Specialized Body Geometry Fit zu einer perfekten Einheit und nur so kann sich laut meiner Erfahrung der Körper auf dem Zweirad in seiner ganzen Leistung entfalten.